© NISSAN Academy

Eventbuchungen: Vervollständigen einer Buchung durch den Teilnehmer

Das Modul „Eventbuchungen“ erlaubt es, die Buchung durch den Teilnehmer bzw. auch durch den FV zu einem späteren Zeitpunkt zu vervollständigen. Dies ist hilfreich, falls zu dem Zeitpunkt der Buchung dem FV noch nicht alle Informationen bekannt sind. Der Teilnehmer und der FV erhalten nach Abschluss der unvollständigen Buchung zunächst eine Reservierungsbestätigung, in der ein Link zu der Buchung enthalten ist. Innerhalb eines definierten Zeitraumes nach Buchungsdatum (z.B. 3 Tage) kann über diesen der noch zu vervollständigende Buchungsbereich (An-/Abreise, Unterbringung, Weitere Daten) geöffnet und ausgefüllt werden. (Bei Verwendung des Links ist keine separate Anmeldung mit Benutzernamen und Kennwort am CQ-Portal erforderlich.)

Bitte beachten: Wird die Buchung nicht innerhalb des definierten Zeitraumes vervollständigt, so wird die Buchung automatisch gelöscht und der gebuchte Platz wieder frei gegeben. Erfolgt diese Löschung innerhalb der Stornofrist, findet die Stornoregelung Anwendung.

Reservierungsbestätigung mit Link:


Bitte beachten Sie die über dem Link angegebene Gültigkeit des Links.
In diesem Beispiel wurde angegeben, dass in der Buchung noch Angaben zu An- uns Abreise sowie Weitere Daten eingegeben bzw. angepasst werden müssen:

(Der Buchungsbereich Unterbringung wurde vom bereits vom FV vollständig ausgefüllt und ist dieser Ansicht ausgeblendet.

Daten, die während der Erstellung der Buchung eingegeben wurden, sind sichtbar und editierbar.

Nach Vervollständigung klicken Sie als Teilnehmer oder FV zur Speicherung der Daten auf
Die Buchung muss durch den Teilnehmer (oder den FV über den Link oder alternativ Meine Buchungen) durch einen Klick auf abgeschlossen werden.

Die Buchung muss im nächsten Schritt final bestätigt werden. Erst zu diesem Zeitpunkt erfolgt eine verbindliche Buchung.

In der FV-Ansicht Meine Buchungen wird diese Buchung nun ohne Hinweis auf eine Gültigkeitsdauer aufgelistet.
Die finale Buchung wird anschließend per email an den FV und den Teilnehmer bestätigt:
Der Link zu der Veranstaltung verfällt
- nach Vervollständigung der Buchung
- nach Ablauf der Frist.
Drucken/exportieren
QR-Code
QR-Code portal:eventbuchungen:ma-link (erstellt für aktuelle Seite)